>  Startseite [home]
>  Firmen
>  Markt
>  Links
>  Gästebuch
>  Über Bootbau.ch
   - AGB
 - Nächste Arbeiten
 - LogBuch
>  Login


  Statistik:
112112 Seitenzugriffe
seit Januar 2003

Webliste Schweiz boot24-TopList



 

Über Bootbau.ch


Bootbau.ch - Entstehung
www.Bootbau.ch ist eine private Webseite.
Als 1997 das Internet in der Schweiz am aufkommen war, fand ich ein neues Hobby.
Als Freelancer bei der internetgalerie hatte ich das Glück als erster diesen Domain Namen zu reservieren. Die Domain (www.bootbau.ch) hatte ich damals gewählt, weil ich durch die 4jährige Lehre als Bootbauer bei Ch. Wilke&Co. die Faszination dieses Berufes kennen gelernt habe. Am Anfang wollte ich nur Lehrbuch-Daten von meinen Arbeiten und der Berufsschule publizieren. Jedoch kamen dann diverse andere Sachen dazu wie z.B. der Markt. Damals war ich jedoch noch nicht so Fit in den Programmier-Sprachen und ich konnte nicht alle meine Wünsche realisieren. So sind einige Jahre vergangen ohne viel an der Webseite zu machen. Als ich dann im 2002 das Ultimatum erhalten habe diese Webseite weiterzuführen - oder aufzugeben, entschloss ich mich für das erstere. So machte ich mich in meiner Freizeit daran, eine neue Version zu bauen, denn zwischenzeitlich sind coole Sachen wie PHP auf dem Markt die fast keine Wünsche mehr offen lassen. Mir war klar, das ich als einzelner kein riesiges Portal erstellen kann, aber ich habe es versucht und werde es weiter ausbauen.

Bootbau.ch - Was es soll, und was nicht.
Bootbau.ch soll eine kleines Portal für Wassersport Liebhaber werden. Genauer eine Webseite bei der man vorbeischaut wenn man eine Werft oder Firma in der Nähe sucht, ein Boot kaufen oder verkaufen möchte, News oder Tipps zum Thema sucht, oder nur mal schauen will was neu dazu gekommen ist. Im weiteren möchte ich den Firmen die Möglichkeit geben sich und Ihre Produkte vorzustellen. Kostenlos die Occasionen oder Neubauten auszuschreiben und in der Firmen eigenen Webseiten zu integrieren. Firmen eigne News zu integrieren und diese durch den Bootbau.ch Newsletter an eingetragene Wassersport Änhänger mitzuteilen.
So müsste man sich nicht in jedem Firmen Newsletter eintragen um auf dem laufenden zu bleiben.
Und und und .... Ideen hätte ich noch viele, mal schauen ob ich alleine alle realisieren kann.

Diese Webseite soll keine grosse Konkurenz für kostenlose oder kostenplichtige Inserat-Portale wie gebrauchtboote.de, boat-trade.com, bootmarkt.ch, sbo.ch, swiss-boot.com, bootsboerse.com, boatshop24.com, oder andere werden. Währe dies der Fall, würde ich diese nicht verlinken. Ich möchte mit dieser Webseite den Schweizer-Markt focusieren, weil ich der Ansicht bin das ein Handlungsbedarf besteht. Sollte diese Webseite jedoch grösser und beliebter werden als gedacht, möchte ich mich dafür entschuldigen, habe aber nichts dagegen ;-)

Stand : 4.Juli 2017